Donnerstag, 30. April 2009

Meine Wahl

schweren Herzens habe ich mich jetzt entschieden und möchte folgende Stoffe rausnehmen:
Bunter Blumenstoff von Bizzkids/Stenzo hatte ich mich ja verpflichtet
Stenzo Rosenjersey
2 x 1/2 Meter Jersey von Ina
.... und wenn ich darf und wir einen weiteren Tauschstoff finden, noch den türkis Vichykaro

Und dann fasse ich mal das bisherige Voting zusammen:
Der Streublümchen-Stoff (tilda-like) und der dunkelblaue Tupfenjersey haben je 3 Stimmen. Von dem Jersey hatte ich eigentlich ein kleines Stück in die Reste-Tüte geben wollen, aber ich hab auch noch 1 Meterstück. Dann geb ich das rein, als ein ganzes Tauschobjekt, falls niemand dagegen ist.

Und jetzt werfe ich noch ein paar Stöffchen in die Runde, vielleicht locken diese ja auch noch die Teilnehmer hinterm Ofen vor, die bisher noch nicht gevotet haben:
Bild 1


Links: BizzkidsLeinen, batik beige-braun
mitte: Viscose-Crincle mit Fransenbändchen
rechts: Bizzkids Popeline beige-braun batikmuster
Bild 2

Jeans bestickt
Bild 3

links und mitte: Camoustoffe, links ist Jeans- oder Köperartig, mitte eher glatter BW-Stoff
rechts: Feincord mit applizierten Blumen
Bild 4

3 x Feincord, der linke ist nicht ganz 1 Meter, hier würde ich noch 30 cm türkisfarbenen Cord dazulegen, mitte wie der braune vom vorigen Bild, rechts: China-Rose in Feincord, nicht Velvet
Bild 5

2 x Baumwoll-Batist, bestickt

Bin ja mal gespannt, was jetzt noch kommt.....

Mittwoch, 29. April 2009

So, jetzt hab ich reingeschaut...

aber noch nichts so recht ausgesucht. Trotzdem könnt Ihr ja schon mal abstimmen, was Ihr haben wollt.
Bild 1:
für die Jersey-Restetüte:
links Baumwolljersey, ca. 70 cm volle Breite
mitte Gesmokter Baumwolljersey, fast 1 Meter, halbe Breite und Anhang
rechts Jersey Mischgewebe (hoher BW-Anteil, ich denke Rest Viscose) mit Pooh-Bär Bienchen
ca. 1 Meter, halbe Breite

Bild 2:Jerseys
links: Viscose fast 1,5 Meter würde ich aber ganz reinlegen
mitte Bizzkids Sommersweat 1 Meter
rechts Sanetta-Jersey 1 Meter

Bild 3
links: Leinen orange, bestickt mit türkis rot und pink 1 Meter
mitte: bunter Baumwollstoff 1 Meter
rechts: Viscose, fließend für Blusen etc. hellblau-karo mit Sternchen und Blümchen beflockt, 1 Meter


Bild 4
links hochwertiger Baumwollpopeline, 1 Meter
links mitte ebenfalls Baumwolle, ca. 1, 3 Meter (würde ich ganz reinlegen)
rechts mitte karierter Seersucker 1 Meter
rechts: like Tilda??? rosafarbener Streublümchenstoff, 90 breit aber ca. 2 Meter


Bild 5
links: schöner BW-Popeline, ca. 1,5 Meter
rechts: farblich abgestimmter ganz weicher Babycord
(Edit: auf dem Foto ist ein Leinenstoff, den ich mal als Kombistoff zu dem Popeline gekauft hatte. Der ist aber inzwischen anderweitig verarbeitet worden. Im Angebot ist ein Feincord in hellem Apricot.)


So, jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Reaktionen und gehe zwischenzeitlich schauen, was ich rausnehmen möchte.

Bis später
Alexandra

Paket ist da

hab' aber noch nicht reingeschaut. Heute nachmittag war Kaffeetrinken mit den Nachbarsfrauen angesagt (wegen Kommunion) und heute Abend muss ich noch zum Elternabend in die Schule. Hab' aber schon Tauschstoffe für Euch rausgesucht. Mal sehen: vielleicht wird's später am Abend noch was. Bin schließlich auch neugierig....
Grüße
Alexandra (hits-4-kids)

Freitag, 24. April 2009

Und das war der vierte Streich...

Hier die REIN- Stoffe:

Mir ist beim einpacken aufgefallen, daß ich mal 2 Emelys vom Rand abgeschnitten habe, darum hab ich noch etwas Vögelchen- Webband dazugegeben, sorry! Ist aber echt nicht viel!


GESAMT- Bild:


Deas Tüte, Jule- Schnitt, Jersey- Reste und die Kruschtüte:



Und der neue Karton:


Tataaaa! Auf geht`s zu Alexandra L.!

Sendungsnummer ab morgen bei hlg.de zu verfolgen:

49114073092

Ich melde mich dann schon mal für den 5. Streich an!!!

Grüßele**



Mittwoch, 22. April 2009

Hmmm?

Hi, Mädels!


So, genug Stimmen hat bis jetzt die Nr. 2 und die beiden Jerseys 15 und 17!

Zwei Stimmen haben Nr. 3, 12 und 13!

Ich hoffe, es melden sich die anderen noch...


Der Jersey- Rest, den ich entnehmen möchte, ist 80cm lang. Darum tue ich jetzt je 40cm Punkte- und Streifenjersey in die Tüte rein. Wenn das nicht genehmigt ist, bitte Bescheid sagen!


Ich warte dann noch ein bißchen*** Grüßele an alle!

Montag, 20. April 2009

Kurz und knackig !!!




Ihr könnt die Bilder zoomen, einfach anklicken!



Gesamtbild:


Das hier hätte ich gerne alles genommen *hihi*:



Das hier würde ich jetzt gerne nehmen, wenn ich darf:

der untere Stoff ist aus der Jersey- Tüte...



Das kann ich euch anbieten:


Angebote für den Jersey- Rest:



Viel Spaß!

Ich warte dann mal...

Paket ist dahaaaa!!!

Ich bin schon am Wühlen!

Könnte wohl die Hälfte entnehmen - - - so tolle Stoffe!


Bis später...

Mittwoch, 15. April 2009

Sendungsnummer

Hi Mädels,
Paket habe ich heute zu Hermes gebracht, Paketnr. 7618675007076.

@Bianca: Meine E-Mail -Adresse steht im letzten Post. Hier nochmal:
stocker-cnc@t-online.de

GLG Alex

Habe fertig!!

Also Mädels, was raus geht, wisst ihr ja schon. Und rein gehen:

  • Kombi-Popeline türkis-lime (je 50cm)
  • Kosmos elegans (grün mit rosa)
  • kariert rot-weiss
  • rote BW von IKEA ==> in DEA´s Tüte
  • rosa-rot gepunktet ==> Jerseytüte

@DEA: der Kringelstoff ist echt ein Jersey und ich habe knapp 1,60 m davon. Falls du mit mir tauschen willst, melde dich unter stocker-cnc@t-online.de. Ich hätte lieber was mädchenhafteres, denn meine Tochter meinte, in den Kringeln sei zu wenig rosa "gg". Gerne auch kiwigrün.......

Und eine von euch wollte den AMRUM-Schnitt privat tauschen? Du kannst dich ja auch per E-Mail bei mir melden.

Vielen Dank, daß ich wieder dabei sein durfte und jetzt darf sich Ina über das tolle Paket freuen.

LG Alex

Montag, 13. April 2009

Velvet türkis

@ Ina: Ich dachte, von dem türkisenen Velvet wären 2 m drin, aber ist doch nur einer. Somit keiner mehr drin.

Und noch was: Wärt ihr anderen, die schon dran waren so lieb und hinterlasst auch einen Kommentar zu den Vorschlägen?? Es sind nämlich nur noch 4 nach mir dran, und da ist es dann echt schwierig, 3 OK´s für 4 Stoffe zu bekommen.

LG Alex

uups, noch was vergessen...

... ich hätte noch den FM-Schnitt AMRUM (Wickelrock und Top für Erwachsene )anzubieten, Kathy hatte ja Stoff gegen Schnitt und das wäre dann Schnitt gegen Stoff, was meint ihr?

LG Alex

neuer Vorschlag...


...weil ich gerade ein bisschen Zeit habe, bevor wir die Verwandschaft besuchen. Es sind zwar erst 2 Kommentare da, aber mehr Auswahl ist ja auch nicht schlecht, oder?

Also hier neue Vorschläge, wobei die ersten nach wie vor gültig sind.


1. Kombipopeline von Micha´s in türkis-lime, je 50 cm, gilt als ein Beitrag (müsste halt noch gebügelt werden, bei mir werden alle Stoffe sofort gewaschen)




2: "Cosmos elegans" (so heisst der glaube ich) dünne BW oder Popeline?



3. Stenzopopeline in gelb (eine Ecke von ca. 10 cm fehlt)


4. Crash-BW in rosa von Toff Togs (muss also nicht gebügelt werden :o) )




5. karierter Stoff in rot-weiss



6. rote BW von IKEA (überall ausverkauft)




7. Vorschläge für die Jerseytüte (rosa mit roten Punkten /grün mit weissen Punkten)




So, viel Spaß und einen schönen Feiertag noch.
LG Alex

Sonntag, 12. April 2009

Paket kam heute.....

...als ich mitten im Osterputz war. Heute Abend habe ich mich dann drüber her gemacht. Diese Stoffe wollen bei mir bleiben (Bild 1 und 2(Jerseytüte))

Anzubieten hätte ich:

Bild 3: links Sanetta-Blockstreifenjersey, grau-weiss

rechts Kringeljersey

Bild 4: links Karo-Seersucker

rechts Stenzo-Popeline

Bild 5: kiwigrüne Baumwolle, bestickt, ist aber nicht durchsichtig

Bild 6: Toff Togs Jersey

auf Bild 7 seht ihr den Stoff verarbeitet, so kann man ihn sich besser vorstellen

Bild 8: gepunktete leicht Baumwolle, Grundfarbe ist ein ganz ganz helles Blau mit schwarzen Pünktchen

Bild 9: Strickstoff pink

Bild 10: Vorschlag für Jerseytüte, links: BBG Jersey, rechts: BBG Sommersweat

Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei, das Paket bleibt über die Feiertage sowieso stehen, da habt ihr ja etwas Zeit. Ach so, fast vergessen: von dem türkisenen Velvet nehme ich natürlich nur 1 m raus.

Und nun wünsche ich euch allen frohe Ostern und ein paar erholsame Tage.

GLG Alex


Donnerstag, 9. April 2009

Fotos und Sendungsnummer

Hier noch die Sendungsnummer und die Fotos - hätte ich mal wieder beinahe vergessen:

Nummer: 96.201.9620370 (DHL)

Gesamtinhalt:

raus:

rein:


Vielen Dank und liebe Grüße

Kathi

Montag, 6. April 2009

So...

So, ihr lieben. Ich hab mal noch ein bissl abgewartet und nun gibt es folgendes Ergebnis: 

genug oks haben der pinke und der türkisne Velvet und der orangene Ringel. Für den weiß-roten und den Stenzo-Blumen-BW-Stoff gibt es sichere Abnehmer - von daher würde ich sie auf jeden Fall reinlegen. Ich würde jetzt einfach von jedem Stoff einen Meter reintun - das wären dann 5m Stoff und dafür dann 4m Stoff entnehmen (der Cakewalk hat ja 2m) und den Schnitt. Ich hoffe, das ist so in Eurem Sinne! 

Wenn es bis heute abend keine gegenteiligen Meinungen von Dea oder Ulrike gibt, würde ich das Paket morgen weiterschicken!

LG und danke für den Tausch!

Kathi

Freitag, 3. April 2009

Wieder da!!!

Grüßchen an alle***

Donnerstag, 2. April 2009

Mühsam

mmmh, das ist hier ja etwas mühsam - bisher habe ich erst 4 Meinungen zu den Stoffen...
Aber davon sind 3 oks dabei, und zwar für die Velvets in pink und türkis und für den gestreiften orangenen Jersey...

Ich werde von dem türkisnen Velvet 2m reintun, dann den Velvet in pink 1m und den orange-gestreiften Jersey 1m. Wäre das ok so?

Den Schnitt laß ich drin, denn es wird wohl vergebene Liebesmüh sein, einen Schnitt zu finden, wo ich 3 oks bekomme (wenn es nicht gerade ein ganz neuer ist - und die hat man ja selbst erst gerade gekauft u gibt sie in der Regel nicht gleich wieder raus...). Es sei denn, Ulrike, Du möchtest den Hermosa oder den Muriel gern haben ?!

LG Kathi