Freitag, 31. Juli 2009

und was mache ich mit dem?

den hab ich in der vorletzten Runde reingetan ohne was dafür rauszunehmen weil ich zu spät gemerkt habe das es kein ganzer Meter war-kann ihn wohl rausnehmen aber lege nichts neues dafür rein-oder mag ihn irgendwer der noch dran ist haben?ich kann ihn nicht vernähen da ich den Stoff noch nichtmal anfassen kann

und das letzte

Blümchenfleece hätt ich auch 3meter von

und noch mehr

Webkaro Wollmischgewebe-leider kratzig aber eben topaktuell lüla-hätte ich 3 m von

Batikcord mit Goldpailetten in Petrol-das sind leider nur 90cm dafür aber noch halbe breite Anhängsel von 1,10cm

noch ein Karohosenstoff in Pink davon hab ich noch 1,20plus Anhängsel


eierschalfarbener Fleece mit aufgenähten Blümchen 1m



Blümchenfleece 1m




und weiter gehts

Karohosenstoff-ideal für Cardiff-hab ich etliche Meter von würde auch mehr reingeben da 1m für ne Cardiff nicht langt-ist aber irgendso ein Mischgewebe-meine Punkerkarohosen waren auch aus so nem Zeugs

den würde ich für den Frottee aus der Restetüte reingeben-da er qualitativ sich er nicht da ran reicht gebe ich den ganzen Meter rein
Bw rippenjersey
der Graziela in türkisblau-ebenfalls 1,50-oder eben mehr zum teilen


KArohosenstoff siehe oben in Rot



meine Tauschvorschläge

Rariertät aus den 70ern von Graziela-in rosa-da der Stoff nur 1m breil liegt würde ich 1,50cm reinlegen

rosa Vichy-Karo aus Bw 1m

Bw 1m


Elfenjersey 1m



Wollwalk in fuchsia-muster ist dunkelblau-hiervon allerdings nur 80cm

Das Paket kam heute an keinen tag zu früh


Hallo

dieses Paket stellt ich vor ein riesen Problem-was will ich nun davon-nach langem hin und her haben wir erstmal das hier rausgesucht-wobei ich meine Auswahl wohl noch einschränken muß-bitte entschuldigt die grottigen Bilder ich hab ne neue Digicam und komme absolut nicht damit klar
liebe grüße
marou

Montag, 27. Juli 2009

Paket kann weiter...


Hallo,
laut Liste wurde ich ja mit Marion getauscht, d.h. sie kommt jetzt dran. Sie ist bis zum 31.07. im Urlaub, aber da ich mit Hermes verschicke, müsste das hinkommen. Ich bringe das Paket morgen weg.


Das habe ich jetzt behalten:



den hellblauen Blümchencord nehme ich doch nicht.






und das habe ich hineingelegt:



diese beiden sind ein Beitrag. Wegen der Laufmasche im gestreiften Stoff habe ich zusätzlich 1/2 m vom unifarbenen hineingelegt.

Vielen Dank, daß ich mitmachen durfte, es macht immer wieder Spaß, mit euch zu Tauschen.

GLG und schöne Ferien (bei uns fangen sie am Donnerstag an :o) )

Alex

Freitag, 24. Juli 2009

Paket ist daaaaa........


Hallo ihr Lieben,



Paket kam heute Nachmittag an und ich habe auch tolle Sachen gefunden.



Das möchte gerne bei mir bleiben, sofern euch genug meiner Stoffe gefallen.






Dazu hätte ich eine Frage: Der Emily-Erdbeer-Stoff hat 1 m (- 2 Bilder), ich bräuchte aber nur die Hälfte für eine Tasche. Darf ich den schneiden?? Auf dem Bild sind 2 Vorschläge, die vom Mass her hinkommen. Von dem weissen IKEA hab ich noch mehr, falls den jemand will, kann ich auch 1 m tauschen.


links: China silk popeline von Toff Togs, rechts: Noppenfleece pink von Stenzo




oben: roter bestickter Fleece von Stenzo (davon hab ich 2m), unten links: kiwigrüner Interlock von Sanetta, unten rechts: gestreifter Sanetta-Jersey in Kiwigrün-weiss (der hat in der Mitte eine Laufmasche, daher würde ich bei Gefallen 50 cm vom linken dazugeben, ist dieselbe Farbe)



links: dunkelbrauener Popeline mit pinken Punkten von Michas Stoffecke, rechts: kiwigrün-weiss geringelter Jersey von Sanetta




Pinker Rosenvelvet von Stenzo

So, nun dürft ihr entscheiden.

LG Alex


bin schon ganz hibbelig.....

Liebe Connie,

hättest du vielleicht noch die Paketnr. für mich??? Bin schon soooo ungeduldig und möchte gerne schauen, wo das Paket gerade ist.
Danke schonmal und euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.

LG Alex

Sonntag, 19. Juli 2009

Weiter an Alexandra

Da keiner weiter gevotet hat (sind wohl doch einige im Urlaub) und auch so genügend Stimmen zusammengekommen sind, geht das Paket wie folgt weiter an Alexandra:

Oben die Raus, unten die Reinstoffe:



Das aktuelle Gesamtbild:



Die Jerseytüte und das Zubehör:



Den Jule-Schnitt habe ich jetzt doch drinnen gelassen, da sich dazu nur zwei geäußert haben. Macht nichts, sooo wichtig war er mir nicht.
Liebe Alexandra, nun bist du dran. Viel Spaß beim Tauschen!

LG
Connie

Samstag, 18. Juli 2009

Noch ein Schnitttausch!

Guten Morgen,

ich würde gerne noch den Jule Schnitt gegen den Berit Schnitt tauschen. Also Jule raus und Berit rein. Ist das ok?

LG
Connie

Freitag, 17. Juli 2009

So möchte ich tauschen!

Hallo zusammen,

das Paket ist angekommen und diese drei Stoffe möchte ich herausnehmen:



Das sind meine Tauschvorschläge:

Für den Cordstoff biete ich die folgenden Stoffe an:
1. Bild:
Alles Babycord. Die ersten beiden sind von Hilco, der dritte weiß ich leider nicht.



2. Bild:
Der erste ist von Bizzkids, beim zweiten weiß ich es leider auch nicht.



Für die Jerseys biete ich diese Stoffe an
3. Bild:
Da der Sommer schon fast rum ist, dachte ich, packe ich mal eine paar Herbst-Winterstoffe rein. Hier ein ganz toller dicker Fleece von Bizzkids. Innen mit Fell. Für Jacken, Westen etc.



4. Bild
Gelber Nicky mit orangen Pünktchen von Westfalen Stoffe. Hier fehlt allerdings eine Ecke von 35x40cm, dafür liegt der Stoff auch 1,60m breit. Der zweite ist ein Hilco Campechano 60x140cm + 40x70cm Anhängsel. Zwar kein ganzer Meter, entspricht der Wertigkeit aber auch so den herausgenommenen Stoffen.



Na, was sagt ihr dazu? Wenn alle schnell ihre Meinung äußern, werde ich das Paket so baldmöglichst weiterschicken an Alexandra (?).

LG
Connie

Donnerstag, 16. Juli 2009

Kann ich bitte nach hinten geschoben werden?

Jetzt ist es wieder passeirt-leider kann man ja anhand der Liste nicht unbedingt sehen wann man dran ist-wir sind nächste Woche bis Ende des Monats nicht da-und da ich nach Connie dran bin wird sich das wahrscheinlich überschneiden-damit das Paket nicht stockt würde ich gerne in der Liste nach hinten rutschen-so das es bei allen anderen mit dem voraussichtlichen urlaubennoch passt.
leibe grüße
Marou

Samstag, 11. Juli 2009

Wir starten die 5. Runde - Gesamtinhalt

So, es ist vollbracht - alle Stoffe sind eingepackt und das Paket steht versandfertig hier. Mal sehen, morgen hat der Hermes-Shop bei uns ja geöffnet (Videothek), vielleicht schaffe ich ja, es abzugeben.
Hier die versprochenen Bilder vom Gesamtinhalt. Da 1 Bild zu unübersichtlich ist, habe ich 4 Stück gemacht.
1. Jerseys
2. Cordstoffe
3. Baumwollstoffe und 1 Wollstoff
4. Aufstockstoffe

Eine Tüte für meine "Joker" hab ich auch reingelegt ;-)
... und bald kannst du in Stoffen wühlen, liebe Connie.....

Freitag, 10. Juli 2009

Bitte, bitte Gesamtbild des Inhalts!

Ich habe völlig den Überblick verloren. Habe jetzt endlich kapiert, dass die zweite Runde schon in Gange ist und ich die Nächste in der Reihe bin * freu*. In dem Fall braucht der Rosenjersey auch nicht halbiert werden *ganzbösegrins*. (War nur ein Scherz!!!)

Bitte, liebe Alex, mache doch noch ein Gesamtbild, bevor du losschickst, ja? Vielen lieben Dank dafür.

LG
Connie
... die hinten bitte mit "ie" geschrieben wird.

Hallo,

die Reihenfolge steht schon fest. Dea war bereits dran und als nächstes ist Conny S.

Alex, ich hatte doch die Liste reingelegt, oder? Die Reihenfolge müßte so stimmen.

Tut mir leid, dass man von mir nicht mehr so oft und schnell was hört oder liest. Aber die bisher gepunkteten Stoffe gehen für mich schon klar.
Falls jemand dauerhaft die Orga übernehmen will, dann kann er sich ruhig bei mir melden. Ich habe einfach zu wenig Zeit im Moment.

Herzliche Grüße
Uli

Donnerstag, 9. Juli 2009

Hallllloooo, wo seid Ihr.....

da sich hier so gar nichts mehr tut, ziehe ich mal eine Zwischenbilanz:

Mehrere Stimmen haben:

der Stenzo Rosen-Jersey (wie sollte es auch anders sein). Soll der ganz rein, oder in 2 Teilen, dann hätten 2 was davon.
der braungrundige Jersey mit bunten Blumen
der grau-weiß-schwarze Crash-Stoff
der rote Cord mit applizierten Blüten
der orange Strickfleece
der Bändchenleinen
und der Camoustoff

Aber es haben ja längst nicht alle abgestimmt. ICH MÖCHTE DAS PAKET GERN WEITER SCHICKEN, es wäre also schön, wenn Ihr Euch meldet.

Dienstag, 7. Juli 2009

... und Teil 3

Da die nächste Runde ja schon bis in den Herbst wandert, habe ich noch ein paar Cordstöffchen anzubieten


2 x Fleecestoffe: links in orange mit Einstrickmuster in Strickoptik (nicht sehr elastisch, eher für Jacken) rechts hellblauer Microfur


Auch für eine Jacke: lime-grüner Microfaserstoff 1 Meter und dazu 0,5 Meter Kroko-Stoff. Hab' ich im letzten Herbst von einer ganz lieben Person in grün und orange geschenkt bekommen. (Hallo, falls du hier rein schaust. Bitte nicht böse sein. Tina hat sich die orange Version für eine Weste ausgesucht, in grün mag sie das nicht und 50 cm sind für uns sonst zu wenig)


... dann hab ich noch ein Stück weißes Leinen, mit Organzabändchen bestickt. Bei uns steht in nächster Zeit keine Festlichkeit mehr an, deshalb gebe ich ihn frei


und last but not least: 4 Hosenstoffe:
oben links Baumwollköper mit Camou-Muster
oben rechts: bestickter Jeans
unten links: leuchtent orange Baumwollköper ohne Stretch
unten rechts stretchiger Hosenköper von Bizzkids

Aufstockstoffe Teil 2

Als nächste gibts mal was für Mamas. 3 verschiedene Karostoffe. Der linke ist garantiert ein Wollstoff, bei den beiden anderen handelt es sich um Mischgewebe. Sie kommen alle aus einem Laden, der DelMod-Stoffe verkauft.

Jetzt 4 verschieden Crash- oder Batiststoffe, für Tuniken etc. Zum Teil sind die Stücke mehr als 1 Meter, das würde ich dann ganz reinlegen (weil mit 20 - 40 cm Rest kann ich nicht wirklich was anfangen)