Sonntag, 7. Februar 2010

So, jetzt mal die Stoffe,

die noch drin sind, mit meiner persönlichen Einschätzung dazu. Dies soll eine Diskussionsgrundlage sein und kein endgültiges Statement. Also: UM REGE BETEILIGUNG UND KOMMENTIERUNG WIRD GEBETEN!!!!

Zuerst die Cordstoffe: die ersten 3 finde ich ok, der Grüne dreht schon seit 2 Jahren seine Runden und sollte entfernt werden. Findet sich die ursprüngliche Besitzerin noch? (wahrscheinlich nicht) Möchte ihn irgendjemand sofort haben, oder in der nächsten Runde austauschen?




Als nächstes die Jerseys: Es gibt noch 3 Stücke à 1 Meter 1 x hellgrün-geringelt, 1 x hellblau-geringelt, 1 x Rippenjersey in hellblau mit Schriftdruck. Der Hellblau-geringelte ist ok, der Hellgrün-geringelte auch, hat aber auf ganzer Länge eine Fallmasche, ungefähr dort wo der weiße Pfeil hinzeigt. Für kleine Größen kann man drumherum schneiden, bei großen Teilen ist er nur noch zu 3/4 Breite brauchbar. Über den bedruckten möchte ich nichts sagen, ich glaube, der war auch aus der Restetüte...


...dann gibt es noch diese 4 Stücke. Die sind alle mehr oder weniger 50 cm groß. Der grün-pink-bunte ganz links ist etwas dicker, die anderen sehr dünne Sommer-Jerseys.

Und diese 2 sind einfach nur Reststücke (ich denke das waren die Reste aus der Restetüte). der Geringelte Sanetta und der Getupfte Visose-Jersey, ich schätze Stenzo....





Dieser Baumwoll-Patchworkstoff ist sicher nicht schlecht, hat aber auch schon einige Runden hinter sich. Findet sich hier die ursprüngliche Besitzerin noch? Was soll sonst damit geschehen?
Dann sind drei verschiedene Karostoffe drin: 1 hellrosa Vichy-Karo, der ist superschön und kann sicher bleiben
1 pink-farbener etwas größer karierter, die Qualität ist nicht ganz so toll, aber sicher brauchbar
1 rot-weiß karierter Viscosestoff. Ist für Blusen oder so wohl schön, wandert aber auch schon mindestens 2 Runden mit
Als nächstes gibt es einen pink-braunen Karostoff. Ich gebe zu, der war eigentlich in meiner Joker-Tüte. Allerdings wusste ich nicht, dass der aus 100% Politierchen ist (sorry) es wäre schön, wenn ihr nachsichtig seid und ich ihn nicht nehmen muss....




Zum Schluss gibts noch 2 Stöffchen, über die man wohl keine Worte verlieren muss. Ein gekrinkelter Fleece in pink und ein Nicki in pink mit Stickerei und Pailletten. Die beiden sollten auf jeden Fall drin bleiben.
So, das war der Inhalt. Die Diskussion ist freigegeben und jetzt erwarte ich hier wirklich mal rege Beteiligung. Ich würde vorschlagen, wir machen es wie gehabt. Die Stoffe, die drin bleiben sollen, brauchen mindestens 3 Zustimmungen oder eine feste Zusage, dass sie genommen werden.  Also, Mädels, haut in die Tastatur.
Bis später
Alexandra
(und vielleicht gibts auch ein paar Stimmen, welche Stoffe auf jeden Fall raus sollen und was damit passieren soll....)

18 Kommentare:

hits-4-kids hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
hits-4-kids hat gesagt…

Mist entfernen wollte ich nicht, nur noch ergänzen, also nochmal:
für mich können drinbleiben:
die beiden pinken Stoffe
der hellrosa Vichy
der blaue Sanetta-Jersey und
die beiden braungrundigen Cordstücke
raus müssten auf jeden Fall:
der blaue Jersey mit der Schrift
der grüne Cord
und die ganzen kleinen Jersey-Stücke
Grüße
Alexandra

MEL und LINA hat gesagt…

Ok, dann geb ich mal meinen Senf dazu ab ;)

Ich finde den grünen Cord schön, die drei anderen dafür nur so lala ...

Bei den Jerseys mag ich am liebstenrün-pink-bunt geringelten ganz links - die anderen sind auch ganz ok (den grün und hellblau geringelten hab ich allerdings noch selbst hier liegen und würde sie dehalb nicht rausnehmen wollen ;) - Die Reste gefallen mir am besten ...

Die vichy sind sicher ok, auch wenn ich persönlich keine Blusen nähe und somit kein Viskose gebrauchen könnte.

Den karierten find ich cool auch wenn der aus Polytierchen ist, müsste frau aber evtl. mal angefasst haben ;)

Der Patchstoff gefällt mir überhaupt nicht und die beiden pinken sind auch nicht so mein Fall, dürfen aber gerne drin bleiben, da stimmt die Qualität auf alle Fälle!

Soviel dazu von mir :) LG Mel

jojolein* hat gesagt…

Ich mag:

Die ersten drei Cords,
den blauen Ringeljersey und den pinken Nicki...

Das absolute Geht-gar-nicht ist für mich der Regenbogenjersey! Den Cats&Dogs fand ich jetzt nicht sooo schlimm, obwohl das Gerippte nicht so meins ist...

Raus müsste meiner Meinung nach:

Der grüne Cord, außer wenn Mel ihn möchte und der rote Vichy, der ist zu fludderig!
Die Farben von dem grünen Ringel und dem rosa Vichy find ich auch zu stechend, die würd ich nicht nehmen, ebenso wie den Patchwork, den Fleece und den Poly- Karo...

Daß auch Jerseystücke von 50cm im Paket sind, find ich gar nicht so schlecht, aber ich benähe ja auch noch kleine Kids - von den Jerseys hier find ich allerdings keinen schön, außer meinen Blau- rot- rosa- orange- gelb- Geringelten, den ich übrigens auch wieder nehmen würde! Gleiches gilt für meinen pinken Vichy, den ich qualitativ sehr gut finde ( sonst hätt ich ihn ja nicht reingetan )!!

Na, dann bin ich mal gespannt, wie es hier dann weitergeht...

Grüßele an alle* Jojo***

piccolina hat gesagt…

Guten Morgen,

also: der Patch-BW ist von mir, den würde ich einfach herausnehmen, wenn das Paket bei mir ankommt.

Von den Cordstoffen gefällt mir persönlich nur der orange, aber wenn die Stoffe für euch ok sind, können sie drinbleiben.

Die Jerseytüte hatte ursprünglich den Sinn, kleine Stücke von mind.30cm hineinzulegen, um sie für Antonia-Ärmel oder ähnliches auszutauschen. Die Restetüte lief außerhalb des eigentlichen Stofftauschs und benötigte keine oks. Ich denke, das sollte so bleiben. Ich finde die Jerseys auch soweit in Ordnung, bis auf den Cats & Dogs, der sollte unbedingt raus.

LG
Connie

Daniela hat gesagt…

Genau genommen ist der Patch meiner, auch wenn ich nicht mehr mitmache, siehe Post vom 28.1.09, sowie der grüne Cord

Daniela

hits-4-kids hat gesagt…

Daniela,
wenn du die beiden Stoffe haben möchtest, in Gottes Namen und um des lieben Friedens willen. Schick mir deine Adresse und 2,20 Euro Porto. Meine Adresse gebe ich dir auf Wunsch.

Grüße Alexandra

Alex hat gesagt…

Hallo Mädels,

also der grün-weiss gestreifte mit der Laufmasche war von mir. Die Laufmasche hatte ich aber erwähnt und auch noch ´nen halben Meter uni-hellgrünen Interlock dazugelegt (siehe mein Post vom 24.07.09).
Der rot-weisse Vichy-Karo ist auch von mir. Kann ich auch gerne wieder rausnehmen. Ist nämlich super für das Ottobre-Kinderblüschen, weil der nicht so steif wegsteht. Müsst ihr aber entscheiden.
Raus sollten: der grüne Cord und der hellblaue Jersey mit der Schrift. Die anderen sind ganz OK, habe aber einige davon selbst, daher werde ich sie nicht rausnehmen.
LG Alex

hits-4-kids hat gesagt…

Hallo Alex,
ja, daran kann ich mich wohl erinnern, dass du noch ein Stück uni mit dazugelegt hattest. Das ist nur leider so raus getauscht worden und der mit Laufmasche ist übrig. Bist du damit einverstanden, wenn er erst mal in die Restetüte wandert? Du kannst ihn ja dann gegebenenfalls rausnehmen, wenn das Paket bei dir eintrifft.
Grüße
Alexandra

jojolein* hat gesagt…

Hah, das ist ja lustig, daß sich Daniela hier nochmal meldet!!!

Sorry, aber es ist gar nichts "deiner" - du hast ja andere Stoffe dafür rausgenommen und auch deinen Startbeitrag wieder raus bekommen = siehe deinen angegebenen Post vom Januar 2009!

Das ist meine Meinung dazu!

piccolina hat gesagt…

Ich glaube, ich spinne!

@Daniela: dir gehört hier definitiv mal gar nichts. Du hast bei deinem Ausstieg einen Stoff mehr herausgenommen, also ist das ausgeglichen.

Mir persönlich wäre es übrigens lieb, wenn du dich hier aus dem "Funkverkehr" raushalten würdest, du bist hier nämlich nicht wirklich gefragt!

@alle anderen:
Möglich, dass der Patchstoff ursprünglich von Daniela war, ich hatte mal den gleichen in ein Tauschpaket gelegt, aber es war wohl eine andere Tauschrunde. Sorry, für den Irrtum!

Bin dagegen, Daniela irgendetwas zuzuschicken, sie hat ihre Stoffe bekommen, basta.

Zukünftige Kommentare von ihr kann man doch einfach löschen oder?

LG
Connie

jojolein* hat gesagt…

Ach, Connie, reg dich nicht auf, das will sie doch nur - ich bin auch dafür, Kommentare von Daniela unbeachtet zu löschen!

Sie will ja nur Streit auslösen...

LG, Ina ***

deadesign hat gesagt…

...ist ja lustig, was man hier so zu lesen bekommt...grins... Und ich bin echt froh, Mädels, dass ihr bereits mutig Daniela ausgebremst und ausgebuht habt...
Ich wäre sonst ganz dolle in Versuchung gewesen, aber so schließe ich mich brav an, sie kriegt nix und es wäre gut, wenn sie auch keine Möglichkeit mehr hätte, hier ihr Gift zu verspritzen, davon hatten wir echt genug die Tage...
Ich finde den grünen Cord nicht so toll, den Jersey mit Schrift auch nicht und der karierte rosa-braune, den habe ich schon mal mit wenigen Stücken in einem Kleid mit verarbeitet, weil er farblich so gut passte... Ich bin bald wahnsinnig geworden, die Ränder fransten gleich nach Zuschnitt schon wer weiss wie aus, der sieht zwar ganz nett soweit aus, lässt sich aber echt mistig verarbeiten...
Kleine Jerseystücke finde ich auch super, patche ja gerne! Und den Regenbogenjersey finde ich widerum klasse!
Soviel zu Dea's Senf...grins...

hits-4-kids hat gesagt…

Mädels, ruhig Blut!!!!
Ich habe Daniela die beiden Stoffe angeboten, gegen Porto.... bisher hat sie sich nicht gemeldet. Aber das was sie wollte, nämlich hier die Wogen hochschlagen lassen, hat sie scho wieder erreicht. Ok, ich hatte damals nicht verfolgt, dass sie sich ihren "Anteil" schon beim Ausstieg gesichert hat. Also ist es richtig, dass sie nichts mehr bekommt. Kann man ja auch nachvollziehen, GsD, hab ich die alten Posts noch nicht gelöscht *grins*. Also, der Grüne soll raus, haben wir ja einstimmig beschlossen, nur Mel fand ihn gut. Von mir aus soll sie ihn rausnehmen, ohne Gegenleistung, dann ist er wenigstens weg....
Grüße Alexandra

suja-kindermoden hat gesagt…

Hallo,

ich finde auch, das der grüne cord raus soll, der ist ziemlich steif. Außerdem finde ich den Cats and Dogs, den eine Viscosevichy und den rosa-braun karierten nicht so toll.
Vielleicht sollte zu den Qualitäten, die reingelegt werden nochmal was gesagt werden. Auf den Fotos kann man das manchmal schlecht beurteilen.
Ansonsten fand ic hdie Jerseytüte toll, ob die Restetüte sein muß, hmmm?

LG Ute

jojolein* hat gesagt…

Ach, ja, die Müll- Kruschtüte müßte noch raus, obwohl ich das eigentlich mal toll fand, daß auch Schnitte, Stickis, Bänder und Knöpfe getauscht werden konnten - vllt machen wir eine neue Kruschtüte???

Grüßle***

piccolina hat gesagt…

Also, die Kruschtüte war von der Idee her gut, aber es war zum großen Teil doch viel Schrott drin. Vielleicht kann man das reduzieren auf Bänder, Stickis, Velours, evtl. Schnittmuster falls gewünscht. Draußen lassen würde ich irgendwelche Mini-Labels, Reißverschlüsse usw.

Bin da aber offen für alles, wenn gar keine Tüte gewünscht wird, auch ok.

LG
Connie

Unknown hat gesagt…

HAllo
der Cats & Dogs war von mir in der Restetüte gelandet ohne das ich was dafür rausgenommen hatte -also gehört er wenn überhaupt da hin oder???
liebe grüße und viel spaß bei der runde
marou