Donnerstag, 18. Februar 2010

Wettertechnischer Zwischenstand

Da das Wetter mir ja bisher nicht gestattet hat, in Emmen auf Stoffjagd zu gehen, hab ich mal meinen Stoffschrank durchforstet und geschaut, was ich so vorab mal anbieten kann. Dabei habe ich ein kleines Problem: Die meisten meiner Stoffe sind zwischen 1,5 und 2 Meter lang. Das heißt, wenn ich davon einen Meter ins Paket lege, bleibt mir ein kleiner Rest, mit dem ich nicht mehr viel anfangen kann. Dafür sind mir die Stoffe zu schade. Also habe ich hier erst mal die rausgesucht, die entweder genau 1 Meter sind, oder von denen ich soviel habe, dass ich einen Meter abschneiden kann und der Rest immernoch brauchbar ist. Ich bitte einmal um Meinungen, ob wir auch größere Stücke reinlegen sollen. Bei den meisten von uns wird 1 Meter ja auch schon knapp, weil die Kinder größer werden.

So aber jetzt erstmal die Vorschläge
Baumwollstoffe:
ganz feiner Hilco-Blumen-Popeline







türkiser Tupfenbaumwollstoff, 1,10 Meter breit, deshalb würde ich 1,30 Meter reinlegen






limegrundiger Matrjoschka-Stoff
karierter Baumwollstoff, super für diese modernen Kurzarmblusen oder Imkes (Mamu)
hellblau karierter Baumwollstoff, leicht gecrashed, durchgewebte Karos, kein Druck
Sonstige Vorschläge:
hellgrauer Leinen mit rosa und braun bestickt
Camou-Stoff, etwas festere Qualität für Hose oder Taschen
Bizzkids Chinarose in lila-grundig, Feincord
heller Metallstoff (das Stück ist noch fast 2 Meter, würde ihn aber ganz reinlegen, weil man mit 1 Meter Jackenstoff nichts anfangen kann) 
gecrashter Viscosestoff, auch 1,5 Meter, würde ich aber auch ganz reinlegen, Grund siehe oben
Es fehlen noch Jerseys oder Sweat-Stoffe. Da habe ich aber im Moment nur zwei, wovon ich micht trennen mag. Die anderen, die ich auch eventuell abgeben würden, haben diese 1,5-Meter-Problematik. Also, entweder ich lege sie ganz rein, dann sind sie weg (man muss halt loslassen können) oder ich behalte sie und streichele weiter ;) Aber da will ich geziehlt auch noch in Emmen suchen. Es können also noch Wünsche geäußert werden!!! Hier nun die beiden bereits vorhandenen:

Sommersweat von Bizzkids oder Stenzo?????
Jersey, ich kann aber nicht sagen ob BW oder Viscose, auf jeden Fall schön fest, aber schon so ein wenig glatt, könnte tatsächlich Viscose sein
So, das war's erst einmal. Vielleicht kann ich ja morgen früh fahren. Es soll ja wärmer werden und wenn heute die Straßen nicht wieder zuschneien, trau ich mich einfach mal...
Bis morgen also! Und Ihr könnt ja hier schon mal voten! Bitte!!!


11 Kommentare:

jojolein* hat gesagt…

Mir gefallen die türkisen Punkte, der Rest ist nicht so meins...

Grüßelein***

piccolina hat gesagt…

Ehrlich gesagt, außer dem türkis Punktestoff und dem Matroschkastoff gefällt mir auch keiner :( Sorry.

LG
Connie

Alex hat gesagt…

Hi,
mir gefallen: der Matroschka-Stoff, die Punkte und der lilane Rosenstoff.

LG Alex

hits-4-kids hat gesagt…

Dann hinterlasst doch auch mal einen Kommentar, was ihr wollt, damit ich beim shoppen ein paar Anhaltspunkte habe. Nur immer meckern kann ich auch *duckundrennweg*
Grüße
Alexandra

suja-kindermoden hat gesagt…

Hallo,

mir gefallen die ersten 5 Stoffe und die Chinarose.
von den Jerseys gefällt mir der blaue Bizzkids.

LG Ute

Alex hat gesagt…

Hi Alexandra,
also wenn das nicht zu unverschämt ist, hätte ich gerne folgendes:
Stenzo-Stoff mit Rosen und Dots, gerne braun, oder rosa, oder türkis. Oder den neuen mit den Pfauen drauf, am liebsten aus Jersey in beige oder hellblau. Aber ich liebe auch Punkte in rosa,rot,pink,kiwigrün oder lila. Oder ganz wild gemusterte Jerseys à la Oilily. Das war jetzt aber nur ein Vorschlag, mir gefallen ja auch 3 deiner jetzigen Vorschläge, siehe Post von heute Mittag. Du wirst das schon richtig machen ;-)
LG Alex

jojolein* hat gesagt…

Also von Meckern kann jawohl keine Rede sein, oder?

Punkte find ich immer toll, sehr gerne rot/ weiß oder auch Streifen...
Den Matroschka find ich eigentlich auch toll, nur das limegrün mag ich so gar nicht - andere Farben fänd ich persönlich besser!
Rosenstoffe sind ja auch immer schön oder eben auch mal gerne was für Jungs...

Die neuen Stenzos sind auch alle schön oder diese PIP- Stoffe oder eben auch einfache Vichys usw.

Grüßle**

hits-4-kids hat gesagt…

Ooooh, hab ich mich im Ton vergriffen *zwinker,lol,grins*
Nein. Ich weiß ja das Geschmäcker seeeehr verschieden sind, deshalb frage ich ja vorsichtig. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt nicht losgehe und neue Stoffe für 10,- bis 15,- Euro der Meter kaufe für das Tauschpaket. Die kaufe ich nämlich noch nicht mal für mich!!! Ich will gern schauen, ob ich was rosen-lastiges finde oder auch Ringel-Jersey oder ganz buntig. Darf's auch Viscose sein??? Punkte gibts ja eigentlich immer, hoffe ich (mein Vorrat geht auch zu Ende).
Also, ich werde mal schauen.
Bis morgen dann
Grüße
Alexandra

deadesign hat gesagt…

Huhu,
mir gefällt der Punktestoff, der Truschenstoff, das bestickte Leinen und der geblümte Sweat! Und zum Thema in Emmen kaufen: TEURE + AKTUELLE Stoffe würde wohl keiner nur fürs Paket kaufen, aber es gibt dort auch immer Reste aus der älteren Saison, die man ganz günstig schiessen kann, die würde ICH auch fürs Paket kaufen! Ich denke, liebe Alexandra, gut ankommen tut mädchenhaft Buntiges in türkis + lime + pink + rosa + rot + lila, Jerseys wie BW, Ringel-Jersey in Mädchenfarben, Punkte in jeder Stoffart, Rosenstoffe von Stenzo, so diese Richtung, denke ich mal so. Weniger gefragt ist meines Erachtens nach blau + orange + gelb + weiss + beige/braun.
...hach...könnt' ich mir zu Dir beamen und Dir bei der Auswahl behilflich sein...dummdidumm...
LG Dea

piccolina hat gesagt…

Dea mal zustimme. Die Stoffe der letzten Saison sind oft schon für 5,00 - 7,00€ zu haben.

Ich finde kräftige Farben schön und - wie schon geschrieben wurde - Vichy, Ringel, Punkte, Rosen, Muster.

Vorzugsfarben lime, türkis, flieder-lila, rosa, rot. Uns gefällt allerdings auch kräftiges orange sehr gut.

Jerseys, Feincord, Popeline oder BW sind super, Viskose würde ich persönlich jetzt nicht haben wollen.

Hilft das weiter?

LG
Connie

MEL und LINA hat gesagt…

Also mir gefallen hier der Truschen und der letzte Jersey.

Ansonsten sind ja farblich schon so die Favouriten gefallen türkis, lime,rpsa, pink, rot, lila - geht immer ;)

Und Ringeljerseys find ich toll zum Mixen und alles was bunt und wild ist ..und Popeline für den Sommer wäre auch klasse!

LG Mel