Dienstag, 17. Februar 2009

Die Kinder sind zum Fasching gebracht...


und somit kann ich mich jetzt einem weiteren Versuch widmen, hier einen Post mit Bildern zu schreiben. Mal sehen, wie weit ich komme.

Ich habe mal mehrere Fotos gemacht, weil ich denke, dass man dann mehr erkennen kann.

Erstmal meine Stoffe:



Dann die weiteren des Paketes:





Die Jerseytüte:


Deas Tüte:

Die Schnittmuster:




und die Stoffe, die jetzt schon länger drin sind:



Den gelben Jersey könnte ich eventuell gebrauchen, wenn jetzt niemand laut HIER schreit und ich würde nochmal schauen, mit was ich den ersetzen kann.


Erkennt jemand noch einen Stoff von sich wieder? Was haltet ihr von der vorgeschlagenen Idee mit der Spende an Russland?


Ich werde wieder eine Inhaltsliste machen. Wer hat eigentlich die alte Liste als Letztes noch gesehen. Weiss einer, wo die stecken geblieben ist? Mir wäre es schon lieb, wenn die Listen das Ziel immer wieder erreichen!

Ich würde vorschlagen, dass diesmal Dea nochmal aufstockt und in der nächsten Runde wechseln wir dann mal. Ist das ok?

Ina, soll ich dich am ehesten so setzen, dass du im April dran bist?
Ah Kruschtüte habe ich vergessen zu fotografieren...
Gruß Ulrike

Edit: Mit dabei sind also:
Ulrike
Dea
Ina
Alex
Ute
Bianca
Marion
Kathi
Alexandra
Elke
Das ist jetzt noch nicht die Reihenfolge. Ich denke mit zehn Leuten sind wir gut dabei!
Habt ihr noch Ausschlusszeiten wegen Urlaub? Dann machen ich heute abend oder morgen die Liste und dann geht es weiter!
@Dea: Lass doch den Oli-strick noch drin, der findet bestimmt noch einen Abnehmer.
@Elke: Tauschst du dann deinen Stoff aus.
Wenn ich den Jersey noch nehme, bleibt noch einer übrig. Was machen wir mit dem? Erstmal drinnelassen?

13 Kommentare:

deadesign hat gesagt…

Hallo Uli,
so, habe mal nachgeguckt, wie ich denn eingestiegen war und zwar mit 6 zusätzlichen Stoffen, zwei davon sind einmal herumgegangen, der braune Breitcord und der Oily Strick. 3 Stoffe sind in meiner Tüte, dann würde ich vorschlagen, noch das Punkte-Wachstuch, dass einmal herum ist, zu nehmen, dann wäre ich sozusagen wieder heraus. Dann würde ich normal meine 3 Stöffchen tauschen. Und dann würde ich wieder 6 oder 7 Sommerstoffe dazutun!
So mein Vorschlag, wenn Ihr denn damit einverstanden wären!
LG Dea

Alex hat gesagt…

Hallo,
das Wachstuch würde ich auch nehmen wenn Dea es nicht unbedingt möchte ;o) Den Oilily-Strick hätte ich letztes Mal auch schon genommen, aber man darf ja immer nur 3 tauschen. Bleibt es eigentlich bei den 3 Stoffen, die man tauschen darf (4 wären auch toll) Wie gesagt, die beiden o.g. würden mir schon gefallen, aber ich weiss ja nicht, was alles bei mir ankommt, darum kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, daß ich die dann auch nehme, hmmm.... ich lass mich überraschen, ob Dea die jetzt nimmt, oder nicht. Du wirst schon das richtige tun und deine Stöffchen sind auch immer toll.
LG Alex

deadesign hat gesagt…

Hallo,
also, wenn Ihr möchtet, kann der Oily Strick auch gerne drinbleiben, hat mich eh' gewundert, dass ihn noch keiner genommen hat, ist doch qualitativ und farblich ein sehr schöner Stoff, aber ich kenne das, wenn sich FRAU auf DREI beschränken soll, wird es immer schwierig...
Also, ich finde, wenn man mit ACH und KRACH 3 Stöffchen mit 3 Ja-Stimmen durchbekommt, ist es unsinnig, noch mehr tauschen zu wollen, bietet man aber die absoluten Knaller-Tauschstoffe an und es ist hier NULL Problemo mit den OK's, dann auch gerne VIER. Derjenige, der gerne 4 nehmen möchte, kann ja erst einmal anbieten und wenn es dann alles nichts wird mit den OK's, dann werden es eben nur drei Tauschstoffe, so meine Meinung!
Ja, also das Wachstuch würde ich schon gerne herausnehmen, alleine schon, weil er anscheinend ja nicht gefragt genug war und schon eine Runde gedreht hat und ich eben eingangs auch mehrere Jackenstoffe hier eingelegt habe und mir eben just ein gutes Projekt damit eingefallen ist. Ich würde mich gerne einmal komplett in Sachen Stoffe "auschecken" und dann mit neuen Zugaben wieder "einchecken", um nicht den Überblick zu verlieren!
LG Dea

Zaubernadel hat gesagt…

Hallo

unten rechts der ist von mir ich habe die letzte Runde nocht mitgemacht wenn ich darf würde ich wieder mitmachen!
LG Elke

Alex hat gesagt…

@Dea: Dein Vorschlag mit den genügend OK´s gefällt mir. Das steigert die Spannung, ob man denn 4 Stöffchen rausnehmen kann, oder es bei den 3 belassen muss :oD

LG Alex

Bianca K. hat gesagt…

Hallo,
ich bin vom 10-14.6 und vom 25.7.-15.8. im Urlaub.
Ansonsten bin ich mit allen Vorschlägen einverstanden....

LG
Bianca k.

hits-4-kids hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
da ich neu wieder einsteige, ist mir eigentlich alles recht. Im Urlaub sind wir vom 28.03. - 04.04. und am 26.04. haben wir Erstkommunion. In der Woche vorher und nachher ist hier sicher Stress angesagt, da kann ich kein Stoffpaket gebrauchen ;-)
Grüße
Alexandra

piccolina hat gesagt…

Hallo,
bei mir war die Liste noch drin und ich habe sie auch wieder ins Paket gelegt. Sie kann also noch nicht lange fehlen.
LG, Connie

jojolein* hat gesagt…

Bin mit allem einverstanden!

Überlegt euch, ob wirklich 3 oder 4 Stoffe getauscht werden dürfen. Nicht, daß sich hinterher jemand benachteiligt fühlt, so: "Die durfte aber 4 Stoffe tauschen usw."

Schön, daß Alexandra wieder einsteigt! Ich schick Dir schonmal meine Wunschliste*hihi*

LG

deadesign hat gesagt…

Du, Ina,
ich glaube, die schlimmste Phase haben wir hinter uns!!! Und es gibt uns noch, wir Mädels und UNSER WANDERPAKET, was mich aufrichtig freut, wollte ja zwischenzeitlich auch in den Sack hauen wegen all dem Ärger!!!
Ich glaube ganz fest, dass wir eine tolle, harmonische Runde haben werden!!!
Eure Dea

jojolein hat gesagt…

Ja, Dea, ich hoffe, Du behälst recht damit!

Nicht viele WPs bestehen so lange, also ich hab noch keins gesehn...

Grüßle an alle!

jojolein hat gesagt…

Huch, da steht ja schon mein neuer Name! Habe etwas rumexperimentiert...

Also ich bin das, Ina, dreiwoewas!

Wie habe ich das denn gemacht???

Hilfe...


Bis dann! INA

hits-4-kids hat gesagt…

Hallo Ina,
du hättest dich gar nicht outen müssen, von wegen neuer Name. Mit dem "Grüßle für alle" erkennt man dich sowieso *lol*
Grüße
Alexandra